top of page

Die Geschichte eines bärtigen Bienenzüchters, seiner künstlerischen Freundin und deren unerschütterlichem Glauben an die Kraft der Natur.

Es begann alles in dem Sommer in Maine, als der Bienenzüchter Burt die spätere Firmenmitbegründerin Roxanne Quimby, die per Anhalter unterwegs war, mitnahm. Roxanne entdeckte das Potential des bei der Honig-Herstellung übrigbleibenden Bienenwachses, und so gründeten die beiden 1984 eine Arbeitsgemeinschaft.

Burt produzierte weiter Honig, während Roxanne Wachskerzen in Handarbeit herstellte. 1991 wurden neben einer halben Million Kerzen zusätzlich natürliche Seifen und Salben hergestellt, die auf einem Gasherd gekocht wurden. Neu hinzu kam auch ein Lip Balm, welcher zum Markenzeichen der Firma wurde.

Burt´s Bees Produkte bestehen zu 98 -100 % aus rein natürlichen Inhaltsstoffen.

cache_14721696.png
NI-28572_BBd_LIP_LipColorSalad2_11 22.jpg
5201-02 Mama2 Body Oil 792850761001.jpg
5006-11 CLASSICS-COLLECTION2 50604122143
bottom of page